Schattenspielerei
Um Schatten geht es diese Woche bei Manuelas MiFoC. Vorletzte Woche waren wir ein paar Tage in Dresden und dort unter anderem auch in den Technischen Sammlungen. Die Stunden vergingen dort wie im Flug, weil es so viele Experimente zum Ausprobieren gibt. Die allerletzte Station war die Dunkelabteilung im optischen Sektor. Dort gibt es eine Spezialbeschichtete Wand, auf der man einen stehenden Schatten erzeugen kann: man stellt sich vor die Wand, wird geblitzt und der Schatten bleibt noch minutenlang sichtbar. Total faszinierend. Mein Liebster hat sich tüchtig für mich in Pose geschmissen und auch wenn der „Tänzer“ dank enger Jeans vielleicht nicht ganz perfekt ausgeführt ist, finde ich dass das Foto eine tolle Dynamik rüberbringt.
Das ist ja total cool – und ich kann IHN sogar erkennen! Da habt ihr sicher viel Spaß gehabt. Dresden steht als Noch-Sehen-Muss-Stadt auch schon lang auf meiner Liste.
by Ulrike — 17. Februar 2014 @ 20:17LG Ulrike
Wie cool – ein tolles Foto.
by Silvia — 17. Februar 2014 @ 21:59Ah,Dresden…da wollen wir dieses Jahr auch noch hin und es klingt, als wenn die TS was für meinen Mann wären.
by Gabi MeWi — 18. Februar 2014 @ 09:37Das ist so toll! Vielen, vielen Dank für das Teilen dieses Erlebnisses! Ich bin ganz sprachlos, so überwältigt bin ich von der Technik und Deinem fotografierten Ergebnis.
by manus — 21. Februar 2014 @ 13:41Alles Liebe, Manuela