Medina-Nachlese
Und schon wieder ist die Zeit nur so an mir vorbeigerauscht….
Vom 21.-24. Februar fand in Bielefeld wieder das Medina statt. Ein ganzes Wochenende im Zeichen des Stempelns!
Ich hatte am Donnerstag frei und konnte so schön früh in Einschlingen eintrudeln, meinen Platz in Beschlag nehmen und gleich einen Blick in die Verkaufskisten der anderen werfen.
Leider war ich nicht superfit (ich sag bloß „Grippewelle“) und so habe ich nicht ganz so viel geschafft, wie ich mir für das Wochenende eigentlich vorgenommen hatte. Insbesondere der Spaziergang nach Olderdissen zum Tierpark ist leider ausgefallen, aber der hätte im Dauerschneetreiben vermutlich ohnehin nicht viel Spaß gemacht.
Hauptsächlich habe ich mich damit beschäftigt, das wunderschöne Kuh-Buch von Hermine endlich mit Leben zu füllen. Das Buch hat sieben Taschen und für jede habe ich ein Kuh-Tag gestempelt. Alles, passend zum Buch, in schwarz-weiß, ein klein bisschen rosa und dem Farbton des Cardstocks, den ich auch sehr mag. Merle war so lieb und hat mich großzügig mit zusätzlichen Kühen versorgt. Leider hatte ich die Tags zu diesem Zeitpunkt schon fertig, so dass die Extrakühe anderswo Verwendung finden müssen. Aber da bin ich zuversichtlich!
Zwei Workshops gab es auch. Sonja hat gezeigt, wie man in Nullkommanix aus einem 12-Zoll-Papierbogen ein kleines Büchlein faltet, in das 8 ATCs reinpassen. Und ihr hättet mal ihr wunderschönes Musterexemplar sehen müssen! Und Gummihuhn Bine (die Frau ist ja so unendlich kreativ!) hat einen Workshop im Szenestempeln gegeben – den ich allerdings komplett verpasst habe, da ich mich zu diesem Zeitpunkt gerade mit meiner Mini-Nähmaschine herumgeschlagen habe. Ein Flohmarktkauf für 2 Euro oder so, vielleicht sollte ich einfach endlich mal lernen, dass sowas meist nichts taugt! Grummel. Mit viel tatkräftiger Unterstützung kam das Ding aber irgendwann ans Laufen, bloß war der Jeansstoff, den ich verarbeiten wollte, für das Minimaschinchen hoffnungslos zu dick. Doppelgrummel. Da ist wohl mal wieder Handarbeit angesagt. Dieses Projekt wird daher noch eine ganze Weile in Anspruch nehmen.
Und natürlich wurde stundenlang gequatscht. Das Lagerfeuer samt Glühwein habe ich Grippenachwirkungsbedingt ja leider verpasst… Und wir haben unsere Fotos vom Dänemark-Urlaub im letzten Oktober getauscht. Und Gelegenheit zum Einkaufen gab es natürlich auch. Und, und, und…. Und es gab auch wieder viel tolle Medina-Post, guckt mal:
Ist das Tag von Dorit mit den Seemannsbräuten nicht völlig genial? Auf der Rückseite steht „MS Medina – Bordration“ und eine kleine Tafel Schokolade hing auch mit dran.
Nee, war schön mit euch! Machen wir bald wieder.
Du schreibst das immer so schön! Ich hoffe Deiner Gesundheit geht es wieder gut!?
by manus — 6. März 2013 @ 14:10Alles Liebe, Manuela
Nee, war schön mit Euch… ;-))
Vielen Dank für den tollen Bericht – ich bin immer ganz begeistert, wenn ich über das Wochenende lese. Man kann vieles so gut daran erkennen.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen im August. Hoffentlich ohne Schneefall *zwinker*
by Suse — 10. März 2013 @ 14:04Ich bin im August – nach jahrzehntelanger Absinenz- wieder dabei und kam auf der Suche nach Berichten hierher. Ja, das Medina ist etwas Besonderes, und ich freu mich wie blöd im August ein Plätzchen zu haben!
Viele Grüße, Bärbel
by Bärbel — 5. April 2013 @ 20:32